Sunday 11 March 2012

Altäre




































































Für mich hat "Geschichte" etwas mit Schichten zu tun. Und ich finde es schön, wenn die Geschichten der Dinge sichtbar sind.
Auf dem obersten Bild ist ein Mauerstück zu sehen, an dem noch ein Bruchstück einer hellblauen Kachel zu sehen ist. Dieses Stück habe ich bei einer Wanderung in den italienischen Westalpen gefunden. Es lag dort, mitten auf meinem Wanderweg. Vermutlich ist diese Kachel in einer Küche oder in einem Bad in den 50er Jahren vermauert worden. Auf Grund von Renovierungsarbeiten ist es wieder abgeschlagen und als Füllmaterial für Löcher in einem Wirtschaftsweg benutzt worden. Durch den Regen wurde das Stück den Hang abwärts gespült, wo es herumlag bis ich von seiner blauen Schönheit geblendet wurde :)

No comments:

Post a Comment