Saturday 31 March 2012

Für mich soll´s rote Rosen regnen


















Hildegard Knef - Für mich soll´s rote Rosen regnen

Mit 16 sagte ich still:
ich will,
will groß sein, will siegen,
will froh sein, nie lügen.
Mit 16 sagte ich still:
ich will,
will alles, oder nichts.

Für mich soll´s rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen,
die Welt sollte sich umgestalten
und ihre Sorgen für sich behalten.

Und später, sagte ich noch:
Ich möcht verstehen, viel sehen, erfahren, bewahren.
Und später, sagte ich noch: Ich möcht
nicht allein sein und doch frei sein.

Für mich soll´s rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen,
das Glück sollte sich sanft verhalten,
es soll mein Schicksal mit Liebe verwalten.

Und heute, sage ich still:
Ich sollt
mich fügen, begnügen,
ich kann mich nicht fügen,
kann mich nicht begnügen,
will immer noch siegen,
will alles, oder nichts.

Für mich soll´s rote Rosen regnen,
mir sollten ganz neue Wunder begegnen,
mich fern vom alten neu entfalten,
von dem, was erwartet,
das meiste halten.
Ich will, ich will.


















2 comments:

  1. Beautiful fireworks ... did u shoot these?

    ReplyDelete
    Replies
    1. No, a lot of the gifs I´m putting up here are from this site: http://gifmovie.tumblr.com/

      Delete